Thai Massage in Schleswig

Inh. Kanyawee Klomkliew
(verantwortlich gem. § 5 TMG)

Friedrichstraße 20
24837 Schleswig

Tel.    0 46 21 - 30 15 44
Mobil  01 75 - 2 88 47 76

mail@tawan-schleswig.de

Öffnungszeiten:

MO-FR: 10:00 - 18:00 Uhr
SA: nur nach Vereinbarung
 

Mit Parkplatz für Kunden

Geschichte der Thai Massage

BuddhastatueDie Traditionelle ThaiMassage, in Thailand auch "NUAD" genannt, hatte in der Geschichte ihren Ursprung bereits vor mehr als 2.500 Jahren in Indien. Mit der Verbreitung des Hinayana- Buddhismus kam diese Massagekunst auch nach Siam (dem heutigen Thailand). Sie wurde dort seinerzeit überwiegend durch Wandermönche verbreitet. Am Königshof wurde sie dann weiterentwickelt und verfeinert. König Rama III ließ 1832 die Jahrhunderte alten überlieferten Texte in Stein hauen und in die Mauern um den Tempel von Wat Pho in Bangkok einsetzen. Dort befindet sich noch heute die anerkannteste Schule für das Erlernen der Traditionellen Thai-Massagekunst.